Klettern / Wandern

Klettern / Wandern

Im Team arbeiten, an seine Grenzen gehen, immer besser werden und dabei noch Spaß haben. Darum geht es beim Sportklettern. Jeden Samstag treffen wir uns von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Schulturnhalle der Grundschule Großhabersdorf, um gemeinsam zu üben. Ihr lernt das Klettern an der Wand, das gegenseitige absichern und natürlich die dazugehörigen Seiltechniken. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und Achtsamkeit besonders wichtig. 

Im Sommer wird ein Ausflug in die Fränkische Schweiz unternommen um unser Können an richtigem Felsen unter Beweis stellen zu können. 

Der Höhepunkt der Klettersaison ist jedoch unsere alljährliche Kletterwoche in Arco am Gardasee. In den Pfingstferien verbringen wir eine Woche an den verschiedensten Felsen rund um den Gardasee.

Wer zwischen 6 und 16 Jahren ist, ist herzlich eingeladen zum Schnupperklettern. Schaut einfach mal am Samstag bei der  Grundschulturnhalle vorbei. Die Termine findet ihr auch im Gemeindeblatt der Gemeinde Großhabersdorf. 

Berghütte in Navis

Besuchen Sie unsere Berghütte in Navis

Copyright © Skiclub Großhabersdorf

Made with by Interrexx