Jugend

Jugend

Von Oktober bis Ostern treffen wir uns jeden Samstag von 13:00 bis 14:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Großhabersdorf zur Skigymnastik. Dort machen wir aber keine Gymnastik, sondern einfach worauf wir Lust haben. Zum Beispiel bauen wir in der Halle eine Parcours auf, der dann so schnell wie möglich bewältigt werden muss. Es stehen aber auch Spiele wie Völkerball und Brennball auf dem Programm, je nach Anzahl und Motivation der Kids. Die Altersspanne der liegt zwischen 4 bis 13 Jahren. 

Ein jährliches Highlight für die Kinder und Jugendlichen stellt unser Osterskilager in unserer Berghütte in Navis dar. Die Kinder werden je nach Können in verschiedenen Gruppen aufgeteilt und beim Skifahren von unserer Jugendleitung betreut. Unser Skilager ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, der Abend wird zusammen auf der Hütte mit Spielen verbracht. 

Auch unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier in der Hütte auf dem Skiclubgelände mit gemeinsamen basteln, heißer Schokolade und Plätzchen ist immer gut besucht. 

Natürlich sind wir auch jedes Jahr beim Ferienprogramm der Gemeinde dabei, bei der die Kinder den Skiclub bei einem jährlich wechselnden Programm kennenlernen können. 

Für die Jugend werden neben dem regelmäßig stattfindenden Programm auch Ausflüge wie Fahrradtouren, Zeltlager mit Lagerfeuer, Hallenbadbesuche oder Freizeitparkausflüge geboten. 

Wenn du jetzt Lust bekommen hast den Skiclub kennen zu lernen, besuche uns gerne spontan bei der Skigymnastik oder wende dich einfach an die Jugendleitung. 

Berghütte in Navis

Besuchen Sie unsere Berghütte in Navis

Copyright © Skiclub Großhabersdorf

Made with by Interrexx